Willkommen im

Über den ideellen Hintergrund gibt es ein Filmchen aus 2006. Da war das Schreibhaus schon 12 Jahre alt. Der vertonte Text damals frisch entstanden:
Literatur verhurt, wo sie nach Schaufenstern des Buchhandels lächzt, nach Glanz und Hochglanz und Feuilleton und nach Listen der Verkäuflichkeit.

Poetisiert das Leben!

Man kann nicht überall sein. Aber sich deshalb aus dem Leben zu verabschieden, ist auch keine Lösung.

Eigene Horizonte. Einige Blicke. Fragmente


04. November 2023

Es wäre schön, einige Dinge, die Literatur betreffen aus dem Netz zu fischen und hier auf eine Art, worauf auch immer, gerichtet zu präsentieren. Alles ist im Fluss und Wandel, die Buchproduktionen gehen weiter wie die Messenbetriebe in Frankfurt oder Leipzig, auf einer Jugendplattform taucht aber neben den Hinweisen, dass sich Texte und Kunst und überhaupt alles nun auch mit der Künstlichen Intelligenz erzeugen lässt, die Frage auf: «Wer liest überhaupt noch ein Buch?»

Totgesagte leben länger, wer weiß?
Uri Bülbül
November 2023



Die Ruhr-Trilogie von Jo Ziegler entstand in den Jahren 2008-2010. Zu finden in einem Band hier...

Uri Bülbül
August 2022
- 1 -
www.schreibhaus.deUri Bülbül | V.i.S.d.Medienrechts | c/o Globalkultur Kunst und Kulturelle Bildung gGmbH | Starenweg 7 | 44807 Bochum